Main menu: Zentrale | Erzählungen | Hörspiele | Hörbücher | Videos | Videospiele

Videospiele

Noch bevor ich mich mit Hörspielen befasst hatte, waren Computerspiele meine Leidenschaft. Gespielt habe ich sie ja seit meiner Kindheit gerne, doch in meiner frühen Jugend begann ich mich auch dafür zu interessieren, wie man Spiele erstellt. Hirad und ich haben uns Tage um die Ohren geschlagen, um Spiele in QBasic zu programmieren, wenn es auch meistens nur Menüs wurden, weil wir zu mehr nicht gekommen sind. Als ich dann von Chris Jones' Adventure Game Studio erfahren habe, war es geradezu meine Pflicht, mir das näher anzusehen. Ich arbeitete mich ein bisschen ein und bastelte schließlich im Rahmen des MAGS-Wettbewerbs auf dem AGS-Forum an zwei Adventures, die ihr hier herunterladen könnt. Sie sind auf Englisch (wenn man das Englisch nennen kann) und ziemlich verbuggt. Dass ich mich weiteren Spielen widme, ist derzeit unwahrscheinlich, da dafür um ein Vielfaches mehr Zeit draufgeht als für Hörspiele und Videos.