Main menu: Zentrale | Erzählungen | Hörspiele | Hörbücher | Videos | Videospiele

2013

Der Körperer

Am 27. März dieses Jahres wurde in der Nähe von S. ein Jäger als vermisst gemeldet.

Erschienen in der Anthologie "24 kurze Albträume" im begedia Verlag.




2011

Tullas Traum

Linkenheim, ein Dorf im Norden Karlsruhes, wehrt sich gegen die Rheinbegradigung, die eine Umsiedlung des Dorfes zur Folge hätte. Max Honsell, der Baumeister, beauftragt Claus Ecke, das Problem loszuwerden.

Erschienen in der Anthologie "Geheimnisvolle Geschichten 2 -- Steampunk" im Verlag Saphir im Stahl.


2010

Somne

Als klar war, dass sich Alpträume der Menschen bemächtigen und sie zu Verbrechen anleiten können, wurde es für die Traumjäger höchste Zeit einzuschreiten.

Erschienen in der Anthologie "Storyolympiade 2009/2010: RACHE! Die 28 besten Geschichten des Wettbewerbs" im Wurdack-Verlag.


2010

Der Schatz der Ilkaibriden

Der Wanderer Arotal erzählt ein paar angetrunkenen Männern in einer Taverne von seiner gefährlichen Schatzsuche.

Erschienen in der Anthologie "Verlockende Schätze" im Verlag Pia Bächtold.



2010

Stromausfall

Leon erwacht aus einem langen Traum. Seine Erinnerung ist verblasst. Oder ist es gar keine Erinnerung?

Erschienen in der E-Book-Anthologie "Im Jahr des Saturn" im Wunderwaldverlag.


2010

Wasser

Über dem Land liegt seit Wochen ein schweres Unwetter, das ganze Dörfer verschlingt. Lucius und seine Schwester Avona versuchen, sich auf eine sichere Burg zu retten. Sie müssen dem Fürsten eine wichtige Mitteilung machen: Die Ozeane haben sich in Bewegung gesetzt.

Erschienen in der Anthologie "Geheimnisvolle Geschichten 1" im Wunderwaldverlag.



2007

Frost und Schatten

Krieg liegt über dem Land. Ein eigenartiger Mann zieht durch die Dörfer, um die Kinder mit sich zu nehmen.

Erschienen in der Anthologie "Geschichten eines Krieges" im Verlag vph.



2006

Die Beschwörung

Fürst Megalon und der Schamane Dorn sehen ihr Reich kurz vor dem Untergang. Der alte Schamame Zahn, Dorns erbittertster Feind, soll ihnen zur Seite stehen -- mit allen Mitteln.

Erschienen in der Anthologie "Der Treue geopfert" im Arcanum Fantasy Verlag.



2006

Nexus

Jay wartet seit zwei Jahren in einer tristen Wohnung auf eine Person, von der er noch niemals etwas gehört hat. Sein Leben verstreicht Tag für Tag in Monotonie. Bis das Telefon klingelt.

Erschienen in der Anthologie "Dark Future" bei Romantruhe.